Malelane ist 45 Minuten von Nelspruit entfernt und liegt kurz vor der Grenze zu Mosambik und zum Swaziland.

Dort befindet sich das Kinderheim Amazing Grace. Die Kinder die dort leben sind zwischen 1-19 Jahre alt.

Es sind zum Teil Waisenkinder oder Opfer von Child trafficing (verkaufte Kinder) dieses ist hier ein

großes Problem. HIV positiv infizierte Kinder leben auch hier.

Ich zeige nun einige Bilder von meinen Freunden und ihren Zuhause.

 

 

Das ist mein Fußballteam, mit Emanuel, Simanga, Musa, Dan, Gabsile, Tabsile und Busiwe.

Das ist Katjas Team, mit Themba, Twanano, Issah, Eugen, Nelson und Iris. Wir gaben nicht alles, sonst hätten sie keine Lust mehr gehabt mit uns zu spielen!

Ankündigung Afrika Cup, es gewann Übrigends die Elfenbeinküste!!

Das ist Katja, mit ihren Topfavoriten Addo!!

Die ZDF Sportstudio Torwand, ich baute sie mit Welcome der später mit 5 Treffern Rekorttorschütze  wurde. Das ist so viel wie Franz Beckenbauer einmal hatte.

Die Unterkunft der Kinder, unter dem Bett befindet sich alles was sie besitzen.

Die Ankündigung auf das am Nachmittag stattfindende Handballturnier, und sogar mit Mercedes als Sponsor. Aber wir warten immer noch auf das Geld!!

Das sind Musa, Lundeka und Blessing beim Pool aufbauen.

Mein Kumpel Innocent, er gewann die Medaille ich glaube er legte sie seit dem nicht mehr ab.

Typisches Bild, das Tor kracht gleich zusammen niemand besitzt Schuhe und der Ball ist aus Stoff und Plastiktüten aber groß und klein haben einen rießen Spaß.

Voluntäre aus Holland und Deutschland mit den Kindern von Amazing Grace. 

Der junge heißt Fundo und seine kleine Freundin mit den Löwen ist Ludeka, die kleinen Kinder die nicht zur Schule gehen sind den ganzen Tag bei uns.

Das ist das Team der Elfenbeinküste, die Gewinner nach dem Elfmeterschießen waren. Emanuel, Twanano  und Issah, der auch noch als bester Spieler des Turniers gewählt wurde.

Das ist Eugen, bei seinen letzten Versuch beim ballwerfen. Aber auch der ging in die Hose  keine Verbesserung!!! 

Die beiden Bilder sind vom Speiseraum.

Der Eingang von Amazing Grace.

Ein Teil vom Innenhof von Amazing Grace. 

Amazing Grace Childrenshome Malelane.

Beim Erdkundeunterricht erkläre ich gerade Twanano wie groß die Welt ist, er kann es kaum glauben!

Kaum zu erkennen, aber das ist das Weitsprungstadion von den Bundesjugendspielen man nehme: Sand ein Maßband und los geht’s

Twanano gewann die Kette bei einen Sport Parkour den wir  aus alten Dosen und Flaschen gebaut haben.

Das ist die Küche.

Hier die Preise für die Gewinner,

website design software

Make a better Place

For you and for me

And the Entire Human Race

THIS IS IT !!! M.J

 

Counter

 

Webmaster

Günni

Besucher

Banner